Sicher. Smart. Schick.

365

Kanzleisoftware für smarte Anwält*innen

Mehr Zeit gewinnen mit timeSensor LEGAL 365

Sichere Kanzleisoftware aus der Cloud

Erleben Sie eine moderne, intuitive und leistungsstarke Kanzleisoftwarelösung, die speziell entwickelt wurde, um den täglichen Arbeitsablauf in Kanzleien zu revolutionieren. timeSensor 365 bietet umfassende Funktionen, die perfekt auf die Bedürfnisse von Anwält*innen zugeschnitten sind. Mit unseren fünf Hauptmodulen – CRM, KMS, DMS, COM und BI – sowie mehreren Add-ins können Sie Ihre Kanzlei individuell und flexibel gestalten. Setzen Sie mit timeSensor 365 auf eine smarte Lösung, die Effizienz und Innovation in den Mittelpunkt stellt.

Entdecken Sie die Zukunft der Kanzleiverwaltung mit timeSensor 365!

Das CRM (Contact Relationship Management) in timeSensor LEGAL 365 ermöglicht eine übersichtliche Verwaltung all Ihrer Kontakte: Mandanten, Behörden, Gegenparteien, Gerichte und Dritte. Dank der intelligenten Suchfunktion finden Sie jede Person blitzschnell und mühelos. Verknüpfen Sie Kontakte, um relevante Informationen zu konsolidieren und vermeiden Sie lästige Dubletten. Versenden Sie Ihre Kommunikation direkt aus der Software und synchronisieren Sie Daten nahtlos mit Microsoft 365. Nutzen Sie die umfangreichen Funktionen, um Ihre Arbeitsprozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern. Vertrauen Sie auf eine Lösung, die speziell für die Anforderungen der juristischen Praxis entwickelt wurde..


Das Kanzlei Management System (KMS) ist das Herzstück von timeSensor LEGAL 365. Im Mittelpunkt steht unser hoch effizientes Timesheet, mit dem Sie Ihre erbrachten Leistungen im Handumdrehen erfassen können. Die Rechnungsstellung erfolgt entweder planmässig oder ganz nach Ihren individuellen Wünschen. timeSensor LEGAL unterstützt dabei alle Abrechnungsmodalitäten, einschließlich Vorschuss-, Teil- und Quotenrechnungen sowie Zwischen- und Schlussrechnungen. Dokumente können direkt aus dem System per E-Mail versendet werden. Bei Zahlungseingang sorgt die transparente Ertragsverteilung dafür, dass jeder Partner genau das erhält, was ihm zusteht.


Das integrierte Document Management System (DMS) von timeSensor LEGAL 365 hebt Ihre Dokumentenverwaltung auf ein neues Niveau. Durch automatisierte Vorlagen, Dokumentenversionierung und Workflows mit klaren Freigabeprozessen wird die Effizienz Ihrer Kanzlei deutlich gesteigert. Die leistungsstarke Volltext-Suche und die Nutzung grafischer Etiketten (“Tags”) ermöglichen es Ihnen, benötigte Dokumente schnell und zuverlässig zu finden. Mit einem einfachen Rechtsklick können Sie Dokumente teilen oder ein konsolidiertes PDF für unterwegs erstellen. Das DMS bietet eine nahtlose Integration in Ihre täglichen Arbeitsabläufe und gewährleistet so eine optimale Organisation und Zugänglichkeit Ihrer Dokumente. Profitieren Sie von einer übersichtlichen und intuitiven Verwaltung, die Ihre Produktivität und Zusammenarbeit im Team fördert.

Erleben Sie den Unterschied.


Der Kommunikator in timeSensor LEGAL ist ein leistungsfähiges Tool zur effizienten Kommunikation und Email Archivierung innerhalb einer Anwaltskanzlei. Es ermöglicht die nahtlose Integration von E-Mails, Notizen und dem elektronischen Rechtsverkehr direkt in die Mandantenakte. Dadurch wird sichergestellt, dass alle relevanten Informationen zentral und jederzeit zugänglich sind. Mit dieser Funktion bleibt die gesamte Kommunikation übersichtlich und gut organisiert, was zu einer höheren Effizienz und einer besseren Mandantenbetreuung führt.


Der Grundbaustein „ProfitBooster BI“ ist ein leistungsstarkes Business-Intelligence-Tool, das Kanzleien dabei unterstützt, ihre Rentabilität zu maximieren. Mit ProfitBooster BI können Anwaltskanzleien detaillierte Analysen ihrer finanziellen und operativen Daten durchführen. Das Tool bietet Berichte und Dashboards, die wichtige Kennzahlen wie Umsatz, Kosten und Produktivität visualisieren. Dadurch erhalten Kanzleien wertvolle Einblicke in ihre Geschäftsprozesse und können fundierte Entscheidungen zur Optimierung ihrer Abläufe und zur Steigerung ihres Profits treffen.


Sichere Kanzleisoftware aus der Cloud

Cloud-basiert: Keine Sorgen um Server und Datensicherung

Exklusiver Cloud-Server: Ihre Daten bleiben privat und sicher

Flexibilität und Sicherheit: Unser modular aufgebautes System passt sich perfekt Ihren individuellen Bedürfnissen an

Datenschutz auf höchstem Niveau

Sensible Daten geschützt: Ihr dedizierter Cloud-Server

Sicheres Deutsches Rechenzentrum: Hetzner

ISO zertifiziert: DIN ISO/IEC 27001

Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit: Höchste Standards für Ihre Kanzlei

Unkomplizierte für Anspruchsvolle

Einfache Nutzung: Intuitive Bedienung für anspruchsvolle Kunden

Zeitoptimierung: Unsere Software hilft Ihnen, wertvolle Zeit zu gewinnen, dank ihrer überlegenen Effizienz und Leistungsfähigkeit

Kundenportal: Zugang zu hilfreichen Videos, umfassenden FAQs und Echtzeit-Ticketverfolgung

„Als eine führende Arbeitsrechtsboutique betreuen wir unsere nationalen und internationalen Mandanten bundesweit an vier Standorten. Mit timeSensor LEGAL haben wir eine Software gefunden, die unsere standortübergreifende Teamarbeit noch effizienter gestaltet. An timeSensor LEGAL überzeugt die bedienerfreundliche Benutzeroberfläche, das übersichtliche Timesheet und der effektive Support.”

„Ich integriere die verschiedenen Funktionen des Systems schrittweise in meine Arbeitsabläufe. Sehr nützlich, d.h. einfach und für einen effizienten Arbeitsprozess hilfreich, erscheinen mir im jetzigen Zeitpunkt vor allem die Datenerfassung bzw. -bearbeitung sowie die Zeit- und Aufwanderfassung. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass der Aufbau und die Bedienung benutzerfreundlich sind. Ich freue mich auf all das, was timeSensor LEGAL noch zu bieten hat.”

„Wir haben die Kanzleisoftware timeSensor LEGAL für eine einheitliche Adress- und Dokumentenmanagement sowie eine einfache Rechnungsstellung angeschafft. Mittlerweile machen wir von einer Vielzahl zusätzlicher Funktionen Gebrauch und konnten so weitere Prozesse in unserer Kanzlei vereinfachen. Dank des benutzerfreundlichen Aufbaus der Software und der schrittweisen Einführung arbeiten heute alle in unserer Kanzlei, von Lehrtochter bis Partner im Pensionsalter, mit timeSensor LEGAL. Wir haben timeSensor als Unternehmen kennengelernt, das den Kunden mit einem lösungsorientierten und hilfsbereiten Support zur Seite steht, Kundenwünsche ernst nimmt und die Kanzleisoftware laufend weiterentwickelt.“

„Seit Gründung unserer auf das private Baurecht spezialisierte Kanzlei im Jahr 2017 setzen wir auf timeSensor Legal und arbeiteten bislang mit der Classic Version auf eigenen Servern. Nach einer Flutkatastrophe Anfang Juni 2024, welcher unsere IT zum Opfer gefallen ist, sind wir auf timeSensor Legal 365 umgestiegen und können feststellen, dass sich der Wechsel mehr als gelohnt hat: Die Freiheit überall komfortabel und sicher arbeiten zu können überzeugt ebenso wie die vielen kleinen Verbesserungen im Gegensatz zur vorausgegangen Classic Version. Vor allen Dingen überzeugte die schnelle und unkomplizierte Hilfe bei der Umstellung und der Rettung unserer bisherigen Daten. Die kompetenten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von timeSensor haben uns in jeder Lage der Umstellung und vor allen Dingen der Reorganisation hervorragend unterstützt.“

Modul Kommunikator

Automatische Archivierung und Nahtloser Versand- Sicherheit für die moderne Kanzlei

Kanzleisoftware timeSensor LEGAL 365

Kanzleisoftware as a Service (SaaS) Freiheit und Sicherheit für die moderne Kanzlei

Unsere Kanzleisoftware timeSensor LEGAL 365 wurde speziell für anspruchsvolle Rechtsanwält*innen entwickelt, die eine moderne, intuitive Benutzeroberfläche und eine zeiteffiziente Unterstützung im Kanzleialltag erwarten.

Ihr Kanzleimanagement verdient die bestmögliche Lösung. Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie noch heute eine Präsentation!

Sicherheit beginnt hier

Der Cloud-Service von timeSensor LEGAL 365

Für Unternehmen, die sich für Clouddienste entscheiden, ist das Vertrauen in die gewählte Organisation von höchster Bedeutung, da sie ihr wertvollstes Gut anvertrauen: ihre Daten. Daher sind Ihre Daten auf derFlow Cloud Plattform gespeichert:

Die Flow Cloud Plattform befindet sich in zwei hochmodernen Rechenzentren in der Schweiz: ZRH1 (Zürich), dem modernsten Rechenzentrum auf Schweizer Boden, und ALP1 (Luzern), das in unmittelbarer Nähe der Schweizer Alpen liegt. Mit ISO/IEC 27001- und PCI DSS-Zertifizierungen sowie FINMA-RS 18/3-Konformität arbeiten wir ausschließlich mit vertrauenswürdigen und erstklassigen Rechenzentren zusammen.

Zum Service gehören automatische Backups und 24-Stunden-Datenbanküberwachung, anstelle von externen Festplatten und lokalen Kopien.

Kanzleisoftware Mieten?

Wählen Sie das Modul, das zu Ihnen passt

Freiheit beginnt hier

Unsere Kanzleisoftware as a Service (SaaS) timeSensor LEGAL 365 fungiert als Ihre Kommandozentrale für die Bewältigung der Datenflut. Gewinnen Sie Unabhängigkeit und Zeit, indem Sie Ihre Kanzleiprozesse zentralisieren und die Organisation timeSensor LEGAL 365 überlassen.

Timesheeting, Fakturierung, CRM, DMS, Mandatsverwaltung, Kostenaufstellungen, Agenda, Fristenverwaltung, Leistungserfassung, Debitorenkontrolle, Dokumentenmanagement, und vieles mehr – alles an einem zentralen Ort.

Für jede Kanzleigrösse

Die richtige Features

Zeitgemäß, innovativ und effizient

timeSensor LEGAL 365 ist die Lösung für die moderne Kanzlei

Im Fokus unserer Anwaltssoftware stehen Sie – die Anwender*innen mit individuellen Vorlieben: Nutzen Sie Windows oder bevorzugen Sie Mac? Befinden Sie sich noch im Lernprozess oder sind Sie bereits ein erfahrener „Poweruser“? Möchten Sie Ihre Benutzeroberfläche lieber auf Deutsch oder in einer anderen Sprache nutzen?

Unsere Kanzleisoftware timeSensor LEGAL 365 wurde für anspruchsvolle Anwält*innen entwickelt und respektiert Ihre individuellen Präferenzen. Wir bieten Ihnen die Freiheit der Wahl, damit jeder die Software nutzen kann, wie es am besten zu Ihnen passt. Denn eine effektive Zusammenarbeit mit Ihrer Kanzleisoftware steigert Motivation und Produktivität.

Timesheeting mühelos bewältigt

Die Zeiterfassung ohne Aufwand.

Das übersichtliche Timesheet in unserer Kanzleisoftware für Anwält*innen ist optimiert für die blitzschnelle Erfassung Ihrer Arbeitszeit. Unterstützt durch eine smarte Zeitmessung erfassen Sie die geleistete Arbeit mit minimalem Klickaufwand.

Ihre Vorteile: mehr abrechenbare Zeit, Überblick über Ihre Tätigkeiten und diejenigen Ihres Teams, sowie volle Flexibilität bei der Nachbearbeitung.

Einige leistungsstarke Funktionen unserer Kanzleisoftware

Lassen keine Wünsche offen

  • beA & eMail Kommunikator in timeSensor LEGAL

    Der Kommunikator ermöglicht die automatische Archivierung von Nachrichten im Dokumentenmanagementsystem sowie den nahtlosen Versand von Nachrichten und Dokumenten – ohne Unterbrechung.

    Entdecken Sie die E-Mail-Ablage und das beA und lassen Sie sich begeistern!


  • Mandatsmanagement

    timeSensor LEGAL ermöglicht Ihnen einen sofortigen Überblick über Ihre Mandate und Untermandate, die damit verbundenen Kontakte und die erfassten Leistungen. Vertrauen Sie timeSensor LEGAL die Überwachung von Mandatsbudgets, die Kontrolle von Interessenskonflikten oder sogar die automatisierte Rechnungsstellung gemäß einem Zeitplan an. So behalten Sie stets die volle Kontrolle über all Ihre Mandate.


  • Zeiterfassung

    Mit timeSensor LEGAL führen alle Mitarbeitenden ein individuelles und äußerst übersichtliches Timesheet. Dank des ausgeklügelten Kürzelsystems können Sie Ihre Leistungen lückenlos und in kürzester Zeit erfassen. Das zuletzt verwendete Mandat wird automatisch vorgeschlagen, ebenso wie die Leistungstexte in der Sprache Ihres Mandanten. Dadurch gewährleisten wir eine nahtlose Zeiterfassung und eine konsequente Abrechnung zum Vorteil unserer Nutzer.


  • Dokumentenmanagement

    Verabschieden Sie sich von Ordnern und verwalten Sie Ihre Dokumente mit timeSensor LEGAL! Fortschrittliche Funktionen wie automatische Versionierung, Freigabeprozesse und sofortige Volltext-Indizierung sorgen für unerreichte Transparenz und Effizienz. Auf diese Weise können Teams Dokumente in einem klar strukturierten Workflow bearbeiten, ohne dabei auf Medienbrüche stoßen zu müssen.


  • CRM

    Das leistungsstarke CRM von timeSensor LEGAL bietet weit mehr als eine einfache Adressverwaltung. Dank der flexiblen Verknüpfungen erkennen Sie Zusammenhänge und können Ihre Kontakte sachkundig und sympathisch ansprechen. Kommunizieren Sie effizient und professionell mit personalisierten Vorlagen für Briefe, Faxe oder E-Mails, SMS-Nachrichten oder integrieren Sie Ihre Telefonanlage, um Anrufe automatisch zu identifizieren.


  • Fristen, Termine und Wiedervorlagen

    Dank timeSensor LEGAL wird die professionelle Überwachung Ihrer Fristen und anderer Aufgaben erheblich vereinfacht. Beim Eintragen einer Frist unterstützt Sie der integrierte Fristenrechner. Anschließend erleichtert die Software die Kontrolle gemäß dem Vier-Augen-Prinzip und benachrichtigt automatisch vor Ablauf der Frist per Ticket, E-Mail oder sogar SMS. Durch die Synchronisierung der Fristen mit Smartphone oder Tablet sind alle stets auf dem neuesten Stand und sparen wertvolle Zeit.


  • Rechnungslegung, Buchhaltung, Kanzleicontrolling

    Ganz gleich, ob es um Stundenabrechnung oder RVG geht: timeSensor LEGAL meistert sämtliche Abrechnungsmodalitäten auf erstklassige Weise. Dazu gehören Fakturavorschläge, Kontenauszüge sowie die Erstellung von Vorschuss-, Teil-, Raten- und Schlussrechnungen. Alle Transaktionen werden transparent im Hintergrund verbucht und können über Standardschnittstellen an Ihre Finanzberatungsstelle übermittelt oder mithilfe leistungsstarker Controlling-Tools ausgewertet werden.


  • Sicherer Datenraum für Ihre Mandant*innen

    Die Erkenntnis, dass E-Mail kein angemessenes Medium für den Austausch vertraulicher Daten ist, ist mittlerweile weit verbreitet. Durch die Integration von timeSensor LEGAL mit Nextcloud® bieten Sie Ihren Mandant*innen die Möglichkeit, vertrauliche Dokumente sicher in einem exklusiven Datenraum bereitzustellen.


  • Business Intelligence (BI)

    Welche Mandate bringen den höchsten Gewinn und von welchen Mandanten sollte man besser Abstand nehmen? Wie hoch ist der tatsächlich erzielte Stundensatz und wie entwickelt er sich? Welcher Mitarbeiter arbeitet effizient und wo gibt es Raum zur Verbesserung?


  • Mobil mit timeSensor LEGAL

    Unsere Kanzleisoftware bietet Ihnen uneingeschränkte Kontrolle sowie erhöhte Flexibilität und Portabilität beim Umgang mit Ihren Daten – sei es in der Kanzlei, unterwegs oder im Homeoffice.


  • Administratorfunktionen

    Durch individuelle Zugriffsprofile können Sie Ihren Mitarbeitern gezielt die benötigten Bereiche freischalten. Die anpassungsfähige Benutzeroberfläche verkürzt die Einarbeitungszeit und steigert gleichzeitig die Vertraulichkeit und Datensicherheit. Als Administrator behalten Sie mit timeSensor LEGAL die volle Kontrolle über sämtliche Aspekte Ihrer Kanzleisoftware.


Broschüre zu timeSensor LEGAL

Jetzt kostenlos herunterladen!

Mit timeSensor LEGAL 365 können Sie unsere Kanzleisoftware als Service zu einem monatlichen Mietbetrag beziehen. Dabei entfällt die Notwendigkeit, sich um den Server zu kümmern – Sie benötigen lediglich einen Arbeitsplatz mit einer stabilen Internetverbindung.

Einfachheit und Sicherheit stehen im Vordergrund, damit Sie im Alltag mehr Zeit gewinnen können.

Nutzen Sie diese Flexibilität zu Ihrem Vorteil und wählen Sie selbst aus, welche Variante besser zu Ihrer Kanzlei passt. Unsere benutzerfreundliche Kanzleisoftware bleibt in beiden Fällen die gleiche.

Noch mehr Highlights von timeSensor LEGAL 365?